Soziale Angebote

Gemeinsam aktiv bleiben

Zu unserem Wochenprogramm gehören Angebote wie Gymnastik, Sitztanz, Gedächtnistraining, Märchenstunden, Handarbeitskreis, Singen, Kartenspiel und Literaturkreis. Wir feiern im Jahreskreis vier große Hausfeste und bieten unterschiedliche Konzerte und Veranstaltungen. Jährlich im Mai bieten wir Fahrten durch blühende Rapsfelder in der Umgebung an.

Alte Dame steht vor Strandkörben, im Hintergrund ist die Ostsee zu sehen

Ein Wochenplan auf jedem Wohnbereich gibt Übersicht über die Aktivierungs- und Beschäftigungsangebote. Außerdem erhalten die Bewohner eine Monatsübersicht, in der auch zusätzlich stattfindende Veranstaltungen aufgeführt sind. Zu den größeren Veranstaltungen und Konzerten sind in der Regel auch Interessierte herzlich eingeladen, die nicht im Hause leben.

In unserem katholischen Haus arbeiten wir nach christlichem Grundverständnis und Menschenbild. Unseren Bewohnern bieten wir die Möglichkeit, regelmäßig an katholischen und evangelischen Gottesdiensten teilzunehmen. Zu unserem seelsorgerischen Angebot gehören auch individuelle Begleitungen.

Blick in den Raum der Stille mit einem leuchtenden bunten Glasmosaik vor dem Fenster / Uwe Freitag

Im christlichen Glauben verankert

Sinnfragen im Leben stellen sich für jeden Menschen, Religion und Glaube geben darauf Antwort. Unser katholisches Haus sieht die seelsorgerische Begleitung der Bewohner als wichtigen Aspekt der Arbeit. Auch Angehörige und Mitarbeiter werden in ... mehr