Bewohnerbeirat

Das Leben im Haus mitgestalten

Porträtfoto von Herrn SöthUwe Söth, Vorsitzender des Bewohnerbeirats

Der Bewohnerbeirat vertritt die Interessen der Bewohner und steht in ständigem Austausch mit der Leitung des Hauses. Über dieses Gremium können unsere Bewohner ihre Vorstellungen, Wünsche und Anregungen einbringen, zum Beispiel für den Speiseplan oder die Freizeitgestaltung. Zudem hilft er neuen Bewohnern, sich im Haus gut einzuleben.

Die enge Zusammenarbeit mit dem Bewohnerbeirat ist uns sehr wichtig. Der Beirat hat ein Mitwirkungsrecht, das bedeutet auch: Er wird von uns vor Entscheidungen, die das Wohnen im Haus betreffen, umfassend informiert.

Der Bewohnerbeirat wird alle zwei Jahre neu gewählt. Bewohner, deren Angehörige und sonstige Vertrauenspersonen, Mitglieder der örtlichen Seniorenvertretungen und engagierte ehrenamtliche Mitarbeiter können in den Beirat gewählt werden.

Zurzeit sind folgende Personen im Bewohnerbeirat vertreten:

• Uwe Söth, 1. Vorsitzender
  • Karla Petersen