Qualitätsmangement
Ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess
Wir sind bestrebt, unsere Qualität stetig weiter zu entwickeln und die Erwartungen und Anforderungen, die an uns gerichtet werden, mit Zuverlässigkeit, Transparenz und der Einhaltung von Versprechen zu erfüllen.

Qualität haben wir wie folgend definiert:
"Qualität ist der Grad an Übereinstimmung zwischen den Grundsätzen und Zielen des Hauses und den tatsächlich erbrachten Leistungen unter Berücksichtigung der Bewohnerwünsche."
Um die Qualität unserer Arbeit ständig und auch messbar verbessern zu können, steht der kontinuierliche Verbesserungsprozess im Mittelpunkt unserer Qualitätssicherung. Die Grundlage für diesen kontinuierlichen Prozess bildet der PDCA-Zyklus ("Plan - Do - Check - Act").
Aus den Perspektiven der Bewohner, Angehörigen und Mitarbeiter, der Führung und der unseres Umfeldes beschäftigen wir uns mit den einzelnen Prozessen. So gelingt es uns, die Strukturen und Prozesse des Hauses nachhaltig zu verbessern.