CORONA-Virus

Leben in St. Vincenz

Gemeinsam zusammenstehen

Lichtblicke in einer schwierigen Zeit

Liebe Leserin, lieber Leser,  in diesen schwierigen Zeiten stehen wir alle, Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige, Betreuer, Ehrenamtliche, Freunde unserer Bewohner und unsere Mitarbeiter/innen ganz fest zusammen.

Aus geweihtem Buchs wurden die Sträuße für Palmsonntag gefertigt.Aus geweihtem Buchs wurden die Sträuße für Palmsonntag gefertigt.Caritashaus St. Vincenz

Auf diesen Seiten möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben,  teilzuhaben am Geschehen in unserem Haus. Neben den regulären Angeboten auf den Wohnbereichen wird regelmäßig gebacken, Kino- und Bingonachmittage machen Spaß. Unser "Friseursalon", wird von unseren Mitarbeiter/innen betrieben und bietet neben dem Frisieren auch Maniküre - und das natürlich in Wohlfühlatmosphäre bei Keksen und Musik!

Tief gerührt waren wir, als die Kinder einer Mitarbeiterin unseren Bewohnern und Mitarbeitern Bilder malten mit dem Wunsch "Bleib gesund." In unserem Briefkasten fanden wir selbstgemalte Bilder mit Ostermotiven und Briefe mit lieben Wünschen für uns alle. Gesendet von vier Kindern, alle Geschwister. Oft erreichen uns Mut machende Briefe von Angehörigen und Ehrenamtlichen. An Sie alle: Vielen lieben Dank, das gibt uns Zuversicht.

Vielen Dank auch Pastorin Brand und Pfarrer Johannsen für die digitale Seelsorge. Trotz der räumlichen Trennung bleiben wir im Glauben vereint. Um Sie auf dem Laufenden zu halten, werden die Bilder auf dieser Seite wöchentlich aktualisiert. Das Leben in unserem Haus geht humorvoll und zuversichtlich weiter. Wir wissen dabei, dass es für Sie alle eine große Umstellung ist und wir freuen uns auf den Tag, an dem Sie alle wieder zu uns kommen können. Seien Sie versichert, dass wir alle unser Bestes geben, damit es allen Bewohnern unseres Hauses gut geht. Gemeinsam schaffen wir das! Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie behütet.