Glossar: Ehrenamt

Caritas-Konferenzen Deutschlands (CKD)

Die Caritas-Konferenzen Deutschlands e. V. (CKD) sind ein Verband für Menschen, die das Leben in ihren Gemeinden mitgestalten und ehrenamtlich in Einrichtungen tätig sind. Etwa 60.000 Menschen in ganz Deutschland engagieren sich im CKD-Netzwerk von Ehrenamtlichen. Mit den unterschiedlichsten Talenten, Kompetenzen und Vorstellungen sind sie im Einsatz für Menschen in schwierigen Lebenslagen. Sie begleiten Hilfesuchende unbürokratisch, geben ihnen eine Stimme und machen damit auf soziale Missstände aufmerksam.

Engagiere dich ehrenamtlich bei der Caritas oder anderen sozialen Trägern

Engagiere dich ehrenamtlich und tue Gutes für deine Gemeinschaft. Die Caritas und andere soziale Träger bietet zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu beteiligen. Werde jetzt aktiv und trage dazu bei, das Leben anderer positiv zu beeinflussen. Mehr