Glossar: Ehrenamt

European Volunteer Center

Das European Volunteer Center CEV ist ein europäischer Dachverband von über 80 nationalen und regionalen Freiwilligen-Zentren in Europa. Er vertritt die Interessen des freiwilligen Engagements in den Medien und gegenüber Politiker(inne)n und Behörden. Ziel ist es unter anderem, die Infrastruktur des freiwilligen Engagements sowie ihre Effektivität zu verbessern. Das CEV hat seinen Sitz in Brüssel.

Über seine Mitgliedschaft im Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement bringt sich der Deutsche Caritasverband in das CEV ein.

Weitere Informationen und eine Datenbank mit erfolgreichen Projekten liefert der Internetauftritt des European Volunteer Center.

Engagiere dich ehrenamtlich bei der Caritas oder anderen sozialen Trägern

Engagiere dich ehrenamtlich und tue Gutes für deine Gemeinschaft. Die Caritas und andere soziale Träger bietet zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu beteiligen. Werde jetzt aktiv und trage dazu bei, das Leben anderer positiv zu beeinflussen. Mehr

Mehr dazu auf anderen Internet-Seiten:
European Volunteer Center

Internetseiten des European Volunteer Centers mehr