Glossar: Ehrenamt

Qualifizierung

Fürs Ehrenamt brauchen Sie keine Ausbildung. Bringen Sie sich, Ihre Interessen und Fähigkeiten ein. Entscheidend ist in den meisten Einsatzfeldern, dass sie eine Beziehung zu anderen Menschen aufbauen können. Gerne können Sie aber bestimmte Qualifizierungen einbringen. Sie sind handwerklich begabt, haben Computerkenntnisse und wollen diese auch anderen zuteil werden lassen? Die Verantwortlichen der Caritas können Ihnen sagen, ob es vor Ort einen entsprechenden Bedarf gibt.

Engagiere dich ehrenamtlich bei der Caritas oder anderen sozialen Trägern

Engagiere dich ehrenamtlich und tue Gutes für deine Gemeinschaft. Die Caritas und andere soziale Träger bietet zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu beteiligen. Werde jetzt aktiv und trage dazu bei, das Leben anderer positiv zu beeinflussen. Mehr